+44 161 653 1004 info@lktranslations.co.uk

CATHERINE ENTWISTLE

Senior-Übersetzerin

Ich habe meinen Bachelor-Abschluss im Studiengang Moderne Sprachen an der Universität Durham gemacht, wodurch ich die Gelegenheit hatte, in Deutschland, Frankreich und Spanien zu studieren und arbeiten. Außerdem habe ich einen Master-Abschluss für Übersetzungen der Universität Salford. Vor meinem Eintritt bei LKT im Jahr 2012 habe ich für eine Übersetzungsagentur in Köln und als Freiberuflerin gearbeitet.

Jetzt arbeite ich als Senior-Übersetzerin und bin ein qualifiziertes Mitglied des Institute of Translation and Interpreting. Meine Tätigkeit als Übersetzerin kombiniere ich mit der Einstellung und Schulung neuer Mitglieder unseres Teams. Besonders reizt mich die Herausforderung, das aus Wörtern und Phrasen bestehende Puzzle der einen Sprache so zusammenzulegen, dass sich daraus ein natürlich klingender Text in einer anderen Sprache ergibt. Außerdem habe ich Freude daran, mein Wissen über verschiedene technische und wirtschaftliche Bereiche ständig zu erweitern.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Schwimmen, Lesen, Formel-1-Schauen und dem Erkunden neuer Orte.