+44 161 653 1004 info@lktranslations.co.uk

LOUISE KILLEEN

Geschäftsführerin

Nach dem Abschluss des Studiengangs Moderne Sprachen an der Universität Oxford und einem Master-Abschluss für Übersetzungen an der Universität Salford war ich seit August 1997 bei einem der führenden Anbieter für technische und wirtschaftliche Übersetzungen in Großbritannien als Junior-Übersetzerin beschäftigt. Nachdem ich die verschiedenen Ebenen des Unternehmens durchlaufen hatte, war ich als Production Director tätig, bevor ich mich Ende 2001 selbstständig machte und 2002 zu einem qualifizierten Mitglied des Institute of Translation and Interpreting (MITI) wurde.

Aufgrund der zunehmenden Kundennachfrage wurde im Oktober 2004 die Firma Louise Killeen Translations Limited gegründet und die ersten beiden Übersetzer eingestellt, sozusagen der erste Jahrgang dessen, was wir nunmehr als unsere Übersetzer-Akademie bezeichnen. Seitdem hat sich das Unternehmen enorm weiterentwickelt und konnte über die Jahre seine Zahlen steigern und einen guten Ruf aufbauen. Im zweiten Jahrzehnt unserer Geschäftstätigkeit möchten wir noch mehr erreichen. Ich habe mir nie träumen lassen, dass eine Geschäftstätigkeit, die in einem Gästezimmer begonnen hat, in diesem Ausmaß gedeihen würde. Aber ich bin sehr stolz auf das, was wir bis jetzt erreicht haben und gespannt auf das, was vor uns liegt.

Wenn ich nicht im Büro bin, verbringe ich soviel Zeit wie möglich mit meinen zwei Kindern. Sie wachsen schnell heran und sind zweifellos bald viel zu cool, um sich mit ihrer Mama und meinem Mann abzugeben.